das Goldene Gefängnis

vor einigen Tagen habe ich mit einer Frau gearbeitet, die in der Energiebehandlung plötzlich das Bild von sich als Vogel in einem Käfig hatte ... ein Vogel, dem es an nichts fehlte .... der aber in einem Käfig saß und sich nach der Freiheit sehnte.

 

Diese Sehnsucht nach Befreiung kennen viele Menschen. Und das Gefühl, eingesperrt zu sein. Oder auch nicht wirklich das eigene Leben zu leben. Ausgebremst zu sein. Oder nicht genug Raum zu haben, um den eigenen Bewegungen zu folgen. Oder immer etwas Anderes zu wollen, als gerade die aktuelle Situation.

 

Weil wir einen Körper haben, unterliegen wir alle den physischen Gesetzen dieser Erde ... und gleichzeitig gibt uns der Körper die Chance, uns zu befreien.

 

Es gibt einen Weg, sich zu befreien ... und dieser Weg kann in jeder Lebenssituation gegangen werden. Die Befreiung findet nicht im Außen statt. Vielleicht ändert sich auf diesem Weg nur wenig im Außen. Die entscheidende Veränderung findet im Innen statt. Man muss nicht als Erstes die Familie verlassen oder die Arbeitsstelle ... vielleicht ändert man daran nie etwas.

 

Wenn das Innere oder das Selbst stärker wird, können innere Begrenzungen transformiert werden. Mit wachsender Kraft kann man sich den inneren Blockaden stellen und sie transformieren. Was noch mehr Kraft freisetzt. Und so befreit sich der Vogel kontinuierlich von seinem Käfig, zu dem er vielleicht ab und an zurückkehrt, um sich auszuruhen in der stabilen Sicherheit seiner Enge. In dem Bewusstsein, dass es nur für kurze Zeit ist, denn er weiß jetzt, wo er die Freiheit findet ... und irgendwann ist es egal, ob er im Käfig ist oder nach Süden fliegt ... Innendrin ist er frei ...

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0